Bitte aktivieren Sie JS

Schlossberg

2015 Riesling, trocken, Traditionell

Wein Fakten

WEIN:
2015er Schlossberg, traditionell

REBSORTE:
100% Riesling

ALKOHOL (Vol. %):
15.0

GESCHMACKSGRAD:
Rheingauer Landwein, trocken

2015er Schlossberg:

Der Schlossberg: Fluch und Segen zugleich, Herausforderung für die menschliche Physis und doch ein verlässlicher Kamerad, der auch im zweiten Jahr für alle Mühen reich belohnte. Dieser Riesling duftet nach Karamell, Nougat, weißen Rosen, Schwarztee, Schafgarbe, geräuchertem Speck – eine aberwitzige Palette unterschiedlichster Aromen. Er hat so viel Extrakt, dass man fast meint, ihn kauen zu können, und er hinterlässt nach jedem Schluck ein Gefühl von Geborgenheit. Der Vision, auf dem Schlossberg einen Wein nach dem Vorbild der großen Condrieus zu kreieren, erweist er alle Ehre: konzentriert und opulent, dabei voller Spannung und Feinheit. Die natürlichen Voraussetzungen sind ideal. Ob es tatsächlich gelungen ist, mag nun der geneigte Gaumen entscheiden.

Wein Fakten

WEIN:
2014er Schlossberg, traditionell

REBSORTE:
100% Riesling

ALKOHOL (Vol. %):
15.5

GESCHMACKSGRAD:
Rheingauer Landwein, trocken

2014er Schlossberg:

Ein feiner Riesling, welcher bereits mit seiner goldblonden Farbe seine Herkunft preisgibt. Der Schlossberg verbindet würzige und aromatische Noten, manches erinnert dabei an wilden Rucola. Die süßlichen Düfte von Zartbitterschokolade, Sternfrüchten und Marzipan in der Nase machen diesen Riesling zu etwas Außergewöhnlichem; Orangen- und Zitronenzesten verleihen ihm den Gipfel seines Geschmacks. Aufgrund der leichten Tannine wirkt er im Mund eher viskos und erzeugt öffnende Aromen voller Samtigkeit. Dieser Wein darf bei romantischen Abenden im Sonnenuntergang oder bei Kerzenschein auf keinen Fall fehlen.